1. traditionelles Rally Obedience Turnier

Unser erstes traditionelles Rally Obedience Turnier am 3. Oktober 🇩🇪 liegt nun hinter uns. Still und aufgeräumt ist der Hundeplatz 🐾 und es ist kaum zu erahnen, dass hier heute ein buntes Treiben 🎉 stattgefunden hat. Es freut uns, dass wir durchweg gute Kritiken 👏👏👏 erhalten haben, unterstrichen durch eine einzige Meckertrine, die als Ausnahme die Regel bestätigte.

Ein rundum schöner Tag und alle sportlichen Ergebnisse 📑 wurden bei Caniva hinterlegt. Erlebt haben wir eine durch die Prüfungsleiterin perfekt vorbereitete Prüfung. Der Papierkram übersichtlich geordnet. 📚Die erste Kantinenschicht versorgte die Gäste mit Brötchen 🥯und Kaffee ☕, registrierte Besucher und achtete auf die Einhaltung 🤓 der Hygiene Regeln. Die Teilnehmer meldeten sich in der mobilen🚛 Meldestelle an und erhielten ihre Startnummer verziert mit einem Glücksbringer. 🐞Die Wertungsrichterin hatte anspruchsvolle Parcoure ⬅️⤵️🔄 gestellt und beurteilte die gezeigten Leistungen fair und nachvollziehbar.

Selbstverständlich wurden auch die Laufzeiten durch einen Zeitnehmer⏰ erfasst. Die vom Steward ausgefüllten Bewertungsbögen 📑 wurden durch einen Läufer 🏃‍♀️ der Meldestelle überbrachte, so dass die Schleifen 🏅, Ehrengaben und Leistungsurkunden dort vorbereitet werden konnten. Die Parcourhelfer 👥👥👥 sorgten derweil dafür, dass alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen vorfanden. Die Siegerehrungen 🏅🏅🏅übernahm klassenweise unsere Obfrau für Rally Obedience gemeinsam mit der Prüfungsleiterin.

Die zweite Kantinenschicht versorgte dann alle mit einer leckeren Suppe 🍲, sowie mit den von unseren Mitgliedern gespendeten Kuchen🍪 und Torten🎂. Sogar das Problem mit einem defekten Wasserhahn 🚿 wurde kurzfristig von einem befreundeten Klempner 👨‍🔧behoben. Pünktlich nach Zeitplan ⌚konnten wir unsere Sportveranstaltung beenden.

Alle Teilnehmer verließen nach und nach das Gelände, allerdings nicht ohne ihre Daten bei unserer Fotografin 📸 zu hinterlassen, die alles mit supertollen Bildern festgehalten hat. Da viele helfende Hände da waren, wurde noch schnell das Zelt 🎪und der Pavillon abgebaut und auch sonst Klarschiff 🧹🧽gemacht. Danke an alle, die so toll unterstützt haben.💞

Angemeldet hatten wir unser Turnier Anfang des Jahres. Doch dann änderte sich auf einmal alles. Sogar unseren Outdoor Hundesport durften wir nicht mehr ausüben. Keiner wusste, wie es weitergeht, können wir das Turnier stattfinden lassen oder fällt es auch aus wie unsere Frühjahrsprüfung oder viele andere Veranstaltung? Aber in einer anderen Normalität mit Hygienekonzept durften wir an den Start gehen und es wurde ein toller Tag für Mensch und Hund! Und in diesem Sinne wollen wir hier mit dem ersten RO Turnier den Grundstein für eine Tradition  legen, auf das viele  weitere Turniere folgen.