Frühjahrsprüfung 2023

Am 6. Mai fand unsere Frühjahrprüfung statt.

15 Starter stellten sich den unterschiedlichen Anfordungen.

Sabine und Ina absolvierten den schriftlichen Sachkundenachweis, damit sie dann im Herbst, wenn ihre Hunde alt genug sind, auch praktisch durchstarten können.

Denise mit Neo, Bea mit Fredi und Petra mit Bentley, sowie die Gaststarterinnen Katrin mit Kleo vom HSC Hanseat Lübeck, sowie Barbara mit Glenda und Chanti mit Nala vom TSV Neustadt eröffneten die Prüfung mit den Vorführungen der Begleithunde.

Wir haben sehr schöne Vorführungen gesehen, die Leistungsrichter Wolfgang Pahl als guten Ausbildungsstand bewertete, auch wenn nicht alle Übungen fehlerfrei gezeigt wurden.

Leider konnten Barbara und Glenda das Ziel nicht erreichen, da die Hündin nach einer schönen Vorführung die Ablage verließ und sich leider nicht wieder einfangen ließ. Alle anderen Teams durften nach erfolgreicher Vorführung im Strassenteil antreten. Auch hier zeigten alle einen guten Ausbildungsstand und meisterten die Aufgaben souverän.

Beste BH/VT: Bea mit Fredi

In der IBgH 1 traten Katja mit Gaboose, Franzi mit Calito und dann nochmal mit Livvy, sowie 2 Gaststarter des PHV Lübeck, nämlich Sabrina mit Rosi und Wolfgang mit Bruno an. Auch hier waren alle Teams mit tollen Leistungen unterwegs. Schwierigste Übung war heute die Ablage, die einigen Hunden aufgrund der Bodenkälte und der Nässe doch sehr schwer fiel.

Beste IBGH 1: Wolfgang mit Bruno

Als letzte Verpaarung führten Torben mit Buddy in der IBgH2 und Karin mit Kliff in der IBgH3 vor. Auch hier sahen wir gute Leistungen und souveräne Vorführungen.

Beste IGBH 2: Torben mit Buddy
Beste IBGH 3: Karin mit Kliff

Wie immer wurde die Veranstaltung von einer Topverpflegung begleitet. Schon früh hatte das Kantinenteam ein ansprechendes Frühstück vorbereitet. Zum Mittag stärkten sich alle am Salatbuffet und am Grill und schließlich noch am leckeren Kuchenbuffet.

Wir danken LR Wolfgang Pahl für das faire und konstruktive Richten, sowie den Startern für die sportlichen Vorführungen und dem Helferteam für einen reibungslosen Ablauf. Ein großes Dankeschön auch an die Firmen Happy Dog und Belcando, die unsere Veranstaltung gesponsert haben. Schlussendlich gab es ein dickes Lob an das Trainerteam, das alle Starter hervorragend vorbereitet hatten.

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag.

Ergebnisse wie immer unter https://dvg.caniva.com/…/Fr%C3%BChjahrspr%C3…/resultAll