Herbstprüfung 2023

Wieder liegt ein toller Prüfungstag hinter uns. 17 Starter stellten sich den aufregenden Anforderungen in unterschiedlichen Klassen. Sieben BH mit SKN, fünf ohne SKN, sowie wie jeweils zwei IBGH 1 und 2 und eine IBGH3 bekamen wir zu sehen.

Der Siegerpokal der Begleithunde

12 neue Begleithunde werden sich nun weiter in ihren sportlichen Ausrichtungen tummeln. Jasmin mit Marvel, Dirk mit Sunny, Marcus mit Diego, Ina mit Alva, Mathias mit Remus, Bettina mit Carlos, Benita mit Nala und Claudia mit Amadeus erliefen sich jeweils eine befriedigende Leistung.

Jasmin mit Marvel
Claudia mit Amadeus und Dirk mit Sunny
Ina mit Alva
Mathias mit Remus
Bettina mit Carlos
Benita mit Nala

Sabine und Faible sowie Lara mit Chucky schafften eine gute Leistung.

Sabine mit Faible
Lara mit Chucky – 3. Platz

Barbara mit Hannes, sowie Birgit mit Ellie konnten sich ein sehr gut erarbeiten.

Barbara mit Hannes – 2. Platz
Birgit mit Ellie – 1. Platz

Alle Teams zeigten, dass die Hunde eine gute Ausbildung genossen hatten, auch wenn dann heute unter Prüfungsstress nicht alles funktioniert hatte.

In der IBGH1 traten Bea und Fredy an. Leider war Fredy von der Kulisse heute so beeindruckt, dass es nur für 65 Punkte reichte. Petra und Bentley erarbeiteten sich mit sehr guten 93 Punkten nicht nur den 1. Platz in dieser Klasse, sondern auch den Tagessieg.

Petra mit Bentley – Tagessieg

In der IBGH2 traten Wolfgang mit Bruno und Sabrina mit Rosi an. Beide zeigten sehr gute Leistungen und waren mit jeweils 90 Punkten punktgleich.

Wolfgang mit Bruno und Sabrina mit Rosi

Schlussendlich in der Klasse IBGH 3 startete noch Torben mit Buddy. Der intensiven Aufregung des Hundeführers geschuldet erreichten die beiden mit 75 Punkten ein befriedigend und verkauften sich damit etwas unter Wert.

Torben mit Buddy

Neben Pokalen konnten auch alle Teilnehmenden wieder mit einer tollen Geschenktüte nach Hause fahren, die uns durch Black Canyon zur Verfügung gestellt wurden.

Ein herzliches Dankeschön geht an Leistungsrichter Hardy Meyer, der fair, konstruktiv und wohlwollend die Vorführungen bewertete.

Ein weiteres Riesen-Dankeschön geht an unsere Ausbilder und Trainer, die dafür gesorgt haben, dass wir in der HSG Süsel so gut ausgebildete Hunde präsentieren können. Auch allen Mitwirkenden und Helfenden vor und hinter den Kulissen danken wir wieder umfassend und schwören, dass die Prüfungssaison für dieses Jahr zu Ende ist. ✌

Die vollständigen Ergebnisse stehen wie immer auf dem Portal Caniva.

Tagessieger Bentley und Beste BH/VT Ellie