4. Rally Obedience Turnier

Am 10.09.2023. fand das 4. RO Turnier bei uns statt. 60 Starter fanden wieder den Weg zu uns und haben sich den tollen und anspruchsvollen Parcouren von Christine Baumhoff gestellt. Christine kam als Bewerterin aus dem LV Niedersachsen das erste Mal zu uns und hatte viele Punkte im Gepäck. Morgens bei Nebel und doch relativ kühlen Temperaturen wurden die Beginner und die Klasse 1 gerichtet. In der Beginner hatte Denise mit Neo ihr RO Debüt und konnten 86 Punkte, ein SG und den 10. Platz mit nach Hause nehmen. Auch Regina ging mit Pelle an den Start und wurde mit 85 Punkten, SG und dem 12. Platz belohnt. Danach mussten Sigrid mit Ede, Jessica mit Sheldon und Katrin mit Buddy in der Klasse 1 ran. Sigrid bekam 92 Punkte, V und 6 Platz, Jessica 89 Punkte, ein SG und den 9. Platz sowie Katrin 80 Punkte, SG und den 10. Platz.

Katrin mit Buddy

Ab Mittags kam dann die Sonne raus und es wurde richtig heiß. Hier mussten dann Regina mit Tove und Britta mit Choice und Quelly in der Klasse 2 ihr Bestes geben. Regina und Tove haben 95 Punkte, V und den hervorragenden 2. Platz erlaufen. Britta und Choice bekamen 88 Punkte, SG und den 7. Platz. Quelly hatte ihr Debüt in der Klasse 2. Allerdings war es ihr zu heiß und beim vorletzten Schild hatte sie doch den Schattenplatz unter dem Pavillon für sich entdeckt. Dadurch bekam sie ein n.B. Trotzdem hat sie toll gearbeitet.

Jessica mit Sheldon

Für alle Starter hatte Christine viele Punkte vergeben und jeder bekam ein tolles Feedback. Es war ein rundum gelungener und schöner Tag. Danke sagen möchten wir bei allen Helfern in der Kantine, auf dem Platz oder wo auch immer Hilfe gebraucht wurde. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen. Danke auch an Haidi , die als Prüfungsleiterin im Vorwege viel Einsatz und Arbeit gehabt hat, damit wir wieder ein tolles Turnier ausrichten konnten. Ein Dankeschön an unsere Sponsoren von Happy Dog und dem Futterhaus Eutin für die vielen Spenden.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr auf dem Meldesystem Caniva.