3. Rally Obedience Turnier

Wegen Terminschwierigkeiten konnten wir dieses Jahr unser RO Turnier nicht am „Tag der Deutschen Einheit“ durchführen, doch auch ein Wochenende vorher gingen genug Hunde an den Start und zeigten tolle Vorführungen. Die Starter kamen nicht nur aus der Umgebung – aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen wurde angereist. Die weiteste Anreise war aber sogar aus Chemnitz!

Das Team der HSG Süsel sorgte wieder für einen reibungslosen Ablauf. Die Meldestelle hatte ihren Stand wieder im „rollenden Büro“, welches auch technisch top ausgestattet war, sodass weder kurzfristige Nachmeldungen, noch das Drucken der Papiere am Ende der Veranstaltung Probleme bereitete. Die Kantine und der Grill waren immer auf Zack, damit auch keiner Hunger oder Durst leiden musste. Und Leistungsrichterin Elke Gehrmann mit ihrer Assistentin Cindy konnte auf unsere Ringhelfer, Zeitnehmer und fliegenden Boten bauen. Mit den zwei aufgebauten Ringen gab es auch keinen Leerlauf. Und auch der Wettergott war auf unserer Seite, es blieb die ganze Zeit trocken, obwohl hin und wieder doch mal eine Wolke drohte…

Haidi mit Cody
Marion mit Olga
Katrin mit Buddy
Britta mit Choice
Sigrid mit Ede
Katja mit Curly
Regina mit Tove
Wir danken dem Futterhaus Eutin für die Unterstützung!
Tagessieger Bolle in Klasse 3

Die kompletten Ergebnisse gibt es bei Caniva.

Erfolgreicher Starter der HSG Süsel
Ukas mit der weitesten Anreise

Es war durchweg wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der alle ihren Spaß und ihre Freude hatten. Es wurden neue Freundschaften geknüpft und alte wieder aufgefrischt. Der gemeinsame Sport mit dem Hund verbindet und alle freuten sich, dass wir ihn durchführen konnten. Auch wenn der Wettkampf bei einem Turnier im Vordergrund steht, so darf das Gemeinschaftliche nicht vergessen werden. Und das wird in der Hundesportgemeinschaft Süsel groß geschrieben!

Bjelle

Also bis nächstes Jahr! Wir wollen ja der Tradition folgen…. 😉