Frühjahrsprüfung 2022

Wir haben wieder einen tollen Prüfungstag erlebt.🎉
Es fing ja schon mal mit super Wetter 🌞 an. Insgesamt 9 Starter (oder muss es jetzt Startende heißen 🤔) hatten gemeldet. Sabrina absolvierte nur den schriftlichen Sachkundenachweis, den sie natürlich bestens bestanden hat. Auch Torben absolvierte die schriftliche Sachkunde 📑 souverän. Auf dem Platz zeigten dann zunächst 3 Junghunde, was sie schon gelernt hatten. Britta mit Quelly, Heike mit Roxette und Torben mit Buddy präsentierten dem umfangreichen Publikum, welche Übungen in der Vorführung Begleithund erwartet werden. Es gab bei allen die eine oder andere Macke, so dass Übungen nicht so ganz perfekt absolviert wurde. Alles in allem aber eine schöne Arbeit, dass die 3 im Straßenteil antreten durften. In den IBGH Stufen hatten wir 4 Teams am Start. Katrin erreichte mit Buddy 80 Punkte und Christin mit Haley 77 Punkte. Regina und Tove erliefen sich 85 Punkte. In Klasse 3 startete Kay mit Milou und bekam 77 Punkte. In der UPr1, der Unterordnung aus der IGP1, startete Karin mit Kliff und bekam 78 Punkte, nachdem Kliff sich beim Bringen über die Hürde einige Besonderheiten ausgedacht hatte. 🙃 Vielen Dank an die vielen Helfer💕, die für den reibungslosen Ablauf der Prüfung sorgten, an alle Zuschauer👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👧‍👦, die so intensiv mitgefiebert haben und Daumen drückten, an die Teams, die sich getraut haben zu starten und auch an Leistungsrichterin Bärbel Wilken, die wieder mit wohlwollender, konstruktiver Kritik, die Teams auf ihren weiteren Weg geschickt hat. 🤸‍♂️🤸‍♀️Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. 😃