2. traditionelles Rally Obedience Turnier

Wieder am „Tag der Deutschen Einheit“ fand unser 2. RO Turnier in Süsel statt. Wir wollen die Tradition ja festigen 😉
Beim Platzaufbau am Vortag entschlossen wir, für unsere Gäste auch das Zelt aufzubauen, da der Wetterbericht doch nicht so schön war. Aber wir hatten Glück, denn außer „Holsteiner Luftfeuchtigkeit“ blieb es am Prüfungstag trocken. Der Wind blies alle Regenwolken weg.

Als Richterin war Elke Gehrmann bei uns. Mit ihrer fairen und aufbauenden Art ließ sie keinen Starter allein, auch wenn der Parcours mal nicht so fehlerfrei genommen wurde.
Aber unsere Starter hatten alle ihre Ziele erreichen können und haben sich auch dementsprechend gefreut.

Unsere Starter in der Beginner Klasse:
Der Lauf von Sigrid und Ede war Sehr Gut! (leider ohne Bild)

Jessica erreichte mit Sheldon ein SG !
Auch Britta schaffte mit Quelly bei ihrer ersten Prüfung ein SG !
Bärbel und Joschie waren SG !
Katja und Curly schafften auch ein SG !
Marion und Olga bestanden auch!
Melanie und Hilda waren Gut!
Und Katrin und Buddy waren sogar Vorzüglich!

In der Klasse 1 hatte wir 2 Starter. Und Britta ging hier als Landesmeisterin an den Start…

Regina und Tove erreichten ein Sehr Gutes Ergebnis!
Britta und Choice waren wieder Vorzüglich!

Die kompletten Ergebnisse der einzelnen Klassen mit Platzierungen findet man bei Caniva.

Zur Siegerehrung gab es zu den Schleifen auch Tüten mit Präsenten…
…überreicht von Haidi als Prüfungsleitung!
Das Futterhaus Eutin hat uns großzügig mit Präsenten für die Starter unterstützt!
Futterproben gab es auch von WILDBORN!

Und damit nicht nur die Hunde etwas zum Kauen bekommen, gab es von Brüggen auch Müsliriegel!
Vielen Dank an alle Sponsoren für die Unterstützung!

Nachdem alle Gäste fort waren, haben wir alles wieder abgebaut, auch das Zelt – mit vollem Körpereinsatz!

Vielen Dank an unsere Mitglieder, die bei der Organisation der Veranstaltung geholfen haben! Auch wenn wir früh aufstehen mussten, den ganzen Tag auf dem Platz, hinter dem Tresen, in der Meldestelle waren und viel zu tun hatten – es hat Spaß gebracht!
Vielen Dank an die Richterin und die Assistenten, die für die Möglichkeiten des Wettkampfes im Hundesport sorgen!
Und einen Dank an alle, die uns unterstützen!