Obedience Sommer Prüfung 2023

Ein wahnsinnig tolles Wochenende liegt hinter uns.

Am Samstag, den 3. Juni präsentierten 27 Teams in 4 Klassen unserem Leistungsrichter Klaus-Dieter Wilken ihren aktuellen Trainingsstand, als Steward standen Manuel und Dani parat.

Wir bekamen tolle Vorführungen zu sehen, die sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelten. In der Beginner Klasse gab es 4x ein V, 5x ein SG und einmal ein G. Tagessieger mit 305 von 320 Punkte wurde Beate mit Delaila vom Nordwind ( Aila).

In Klasse 1 vergab Klaus-Dieter 2x ein V, 4x SG und 1x G. 3 Starter konnten das Ziel leider nicht erreichen.

2 von 3 Startern konnten auch die Klasse 2 mit einen V und einem SG meistern.

Schließlich zeigten in der Klasse 3 noch 4 Teams ihre Tagesform und erreichten 1 V, sowie 3x SG.

Es wurde deutlich, dass alle Teams einen guten Ausbildungsstand hatten, wenn auch bei der Aufregung nicht immer alles klappte.

Wie immer top versorgt von unserem Kantinenteam und unterstützt von zahlreichen helfenden Händen vor und im Ring hatten wir einen großartigen Prüfungstag.

Die Teams fuhren mit schönen Schleifen nach Hause und tolle Geschenke gab es für die Teilnehmenden Dank der großzügigen Hilfe von Belcando und Happy Dog auch.

Ganz nebenbei – weil es in den Rahmen passte – wurde noch Britta mit der goldenen Sportnadel des DVG, Olaf mit der silbernen Sportnadel und Karin mit der bronzenen Sportnadel ausgezeichnet.

Wir sehen uns 🐾🐾

Die vollständigen Ergebnisse sind bei Caniva zu finden.