Herbstprüfung 2022

Ein erfolgreicher Prüfungstag liegt hinter uns.

Gestartet waren wir um 7:30 Uhr in der Fährte. Hier konnten Heike mit Roxy in der FH1 eine gute Leistung zeigen, sowie 3 Hunde aus der Hovawartzucht vom Königs-Hof in der FH2 punkten.

Die Fährten werden gelegt
Heike mit Roxy (IFH1)
Matthias H. mit Farah, Matthias K. mit Gloria und Thorsten mit Eragon (alle IFH2)

Zurück auf dem Hupla galt es für 5 Teilnehmer zunächst den schriftlichen SKN zu absolvieren. ✅️ Check.

Franzi mit Calito (IBgH1) sowie Petra, Traute und Mathias (SKN)

Dann ging es weiter mit den Vorführungen. Die standen heute unter dem Motto:

****Das hat er/sie noch nie gemacht.*****

🤣 Also nicht die Hunde!🤣

Da wurde an die Hose geklopft, geschnalzt und gezwitschert, geschnattert, in die Tasche gefasst oder mit den Fingern geschnipst.

Leistungsrichter Volker Sulimma gab allen Startern ein sehr konstruktives faires Feedback und erläuterte den gezeigten Ausbildungsstand der Teams auch ausführlich dem neugierigen und mitfieberndem Publikum.

Alle Teilnehmer konnten das Prüfungsziel erreichen.

Bea mit Aila

Gaststarterin Simone mit Minnie von der Bundesrettungshundestaffel, sowie Regina mit Pelle und Bea mit Aila können nach der bestandenen Begleithundprüfung nun richtig durchstarten.

Regina mit Pelle (BH), Katja mit Curly (IBgH1), Simone mit Minnie (BH)

Franzi mit Calito, Torben mit Buddy, Katja mit Curly und Silke mit Lizzy erreichten das Ausbildungskennzeichen IBgH1, Kay und Milou absolvierten zum wiederholten Mal die IBgH3.

Silke ohne Lizzy, da läufig (IBgH1), Kay ohne Milou, da läufig (IBgH3), Torben mit Buddy (IBgH1)

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.🥳

Pokale

Und auch herzlichen Dank an alle, die sich um den Ablauf, die Kantine und das sonstige Drumherum gekümmert haben. 🥰

PL Karin und LR Volker Sulimma

Damit beenden wir die diesjährige Prüfungs- und Turniersaison und freuen uns auf die nächste.