Hoopers Agility Schnuppertraining

Am Samstag, den 19.09.2020 hatten wir zu einem Hoopers-Schnuppertraining eingeladen. Die Resonanz war überwältigend. Die meisten Anmeldungen waren im Vorwege über Email erfolgt. Wir hatten also eine ungefähre Vorstellung wie viele Besucher wir haben würden.

Das Hygienekonzept wurde wurde angepasst, ausreichend Desinfektionsmittel bereitgestellt und die Besucherregistrierung vor Ort mittels einer Anmeldung sichergestellt. Insgesamt 45 Hunde nahmen verteilt auf 4 Trainingsgruppen, die aufgeteilt auf Kleingruppen wiederum von jeweils 4 Trainerinnen betreut wurden, an unserer Veranstaltung teil. So wurden die ersten Geräte erarbeitet. Alle hatten einen riesigen Spaß insbesondere, da die motivierten Hunde die Übungen sehr schnell verstanden und sich deutliche Fortschritte in der Übung erkennen ließen.

Entsprechend der Sportart, die ausschließlich zu ebener Erde stattfindet, war das Publikum bunt gemischt. Hunde im Alter von 14 Wochen bis zu 11 Jahren waren vertreten. Die Größe reichte vom Chihuahua bis zum Schweizer Sennenhund. Dazwischen war von Alter und Größe alles vertreten. Eines – nämlich einen tollen Nachmittag – teilten aber alle gemeinsam. Gefreut hat uns, dass auch alle ins Gespräch kamen und auch der nächsten Trainingsgruppe noch ein Weilchen zuschauten.

Trainer und Helferteam haben wieder einmal gezeigt, dass wir ein toller Verein sind. Wer das Schnuppertraining verpasst hat, kann sich gerne unter Hoopers@hsg-suesel.de anmelden und einen Termin absprechen.