Herbstprüfung 2019

Warum tu ich mir das eigentlich an?😉

Diese Frage tauchte heute morgen wieder verstärkt auf. Ab 8:45Uhr war die Meldestelle zu unserer heutigen Herbstprüfung geöffnet. Auch bereits anwesend Leistungsrichter Hardy Meyer, der die Prüflinge heute bewerten sollte.

Leistungsurkunden wurden abgegen und Tollwutimpfungen und Haftpflicht- Versicherungen nachgewiesen.
Alle Papiere ok. ✔️

Somit konnten Kai und Marion sich dem schriftlichen Sachkunde Nachweis 📑 stellen, den beide bestanden. Kai war damit schon fertig, da er den praktischen Teil erst im kommenden Jahr angehen wird.

Die anschließende Chipkontrolle🔎 bei den Hunden meistern alle mit souveräner Bravour. Marion, Sigrid und Lena begannen schließlich mit den Vorführungen der Begleithundprüfung.🐾🐾🐾

Wir sahen schöne Vorführungen, wobei jede einzelne ihre Besonderheit hatte. Marions Olga absolvierte die Ablage in einem sehr festen Steh, Sigrid Ede meinte aus der Ablage heraus, einen Spaziergänger mit Gebell zu massregeln und Ace’s Lena war so im Schwung, dass sie glatt nochmal die Winkel in der Freifolge lief.

Da alle anderen Übungen aber in sehr schöner Ausführung gezeigt wurden, haben alle 3 bestanden und durften die Sozialverträglichkeit im Strassenteil beweisen. Fahrradfahrer 🚲 Jogger 🏃‍♂️🏃‍♂️ und auch Begegnung mit Menschen🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️ waren für die Hunde kein Problem. Alle 3 Hund-Mensch-Teams haben die Begleithundprüfung bestanden und dürfen nun sportlich durchstarten. Platz 3 belegte Sigrid mit Ede, Platz 2 belegte Marion mit Olga und der 1. Platz ging an Lena mit Ace. 🏆🏆🏆

Als weitere Verpaarung präsentierten sich Britta mit Choice und Regina mit Tove in der Bgh1. In der sportlichen weiterführenden Prüfung im Begleithundbereich sahen wir dann auch sehr schöne Vorführungen. 🥰 Kleine Macken und Hundeführerhilfen entgingen den wachsamen Augen des Leistungsrichter nicht, so dass es am Ende für Choice und Britta 88 Punkte und für Tove und Regina 85 Punkte gab. Eine rundum gute Leistung, die zum Start in der nächsthöheren Stufe berechtigt.

Allen Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich.💞

Ein Dankeschön geht an den Leistungsrichter Hardy Meyer, der die gezeigten Leistungen mit konstruktivem Feedback bewertete, an alle Helfer, die lecker Essen bereithielten🍲 und die Aufgaben als Gruppe auf dem Platz und als Passanten im Strassenteil übernahmen, sowie unseren 1. Vorsitzenden Olaf Schwartz, der seine Hündin Lady als weißen Hund zur Verfügung stellt.

Um nochmal auf die o.g. Frage zurückzukommen: Warum tu ich mir das eigentlich an?

WEIL IHR ES KÖNNT UND WEIL IHR GROSSARTIG SEID!

Danke für eine tolle Prüfung. 🤗