Rabaukentreff

Ansprechpartner:
Ausbildungswart Basis Katrin Fengler
basis@hsg-suesel.de

weitere Trainer:
Regina Maack
Jessica Harm

…. und plötzlich ist mein Hund ein Rabauke.

Diese Änderung passiert in der Regel schleichend. Zuerst findet man es noch lustig – ist es doch meist zauberhaft, wenn der Hund versucht seine Grenzen auszutesten – zumal, wenn er dabei auch noch lustig den Kopf schräg legt und dann einfach nicht mehr dem folgt, was wir von ihm möchten.

Rabauken sind bei uns die Halbstarken zwischen ca. 6 Monaten und max. 12 Monaten, die pubertierend die Welt erobern wollen und bei Gehorsamsübungen auf Durchzug schalten.

Neben spielerischen Elementen und den Grundlagen der Erziehung – wie sie auch schon in unserer Welpengruppe vermittelt werden – wird das Training im Rabaukentreff durch einfache Übungen, aus den bei uns angebotenen Sportarten ergänzt. Die Übungen bilden die Basis für den jeweiligen Sport und verlangen dem Hund-Mensch-Team Konzentration und Zusammenarbeit ab. Das gemeinsame Bewältigen der unterschiedlichen Einheiten stärkt die Bindung und somit auch die Bereitschaft des Hundes dem oberen Ende der Leine zu folgen.

Die Gruppengröße ist begrenzt (ggf. Warteliste), daher ist eine Anmeldung per Email zwingend erforderlich. Die aktuelle Trainingszeit finden Sie hier!