Obedience Herbstprüfung 2023

Obedience Torte

Der Sommer war dieses Jahr lang, aber rechtzeitig zu unserer Obedience Herbstprüfung kam auch der Herbst mit entsprechendem Wetter! Zum Aufbau am Vortag war es dann auch feuchter, aber am Prüfungstag blieben wir größtenteils vom Regen verschont. Nur stürmisch war es und die Temperaturen lagen auch seit langen wieder im einstelligem Bereich.

Besprechung der Stewards mit der Richterin vor dem Start

Aber es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung und somit war das auch kein Problem. Leistungsrichterin Ulrike Blatt wurde von den Stewards Dani und Susanne unterstützt. Der Prüfungsring war vorbereitet und so konnte es mit den Beginnern los gehen. Die Gruppe war mit 8 Hundeführern gut besetzt, sodass die Gruppenübungen aufgeteilt wurden. Die Einzelübungen fanden direkt im Anschluss statt. Unsere Petra ging mit ihrem Bentley das erste Mal an den Start und erreichte gleich ein sehr gutes Ergebnis!

Petra und Bentley

Nachdem alle Beginner gelaufen waren, wurden die Gruppenübungen der restlichen Klassen durchgeführt.

Von 8 Startern in der Klasse 1 kamen 4 aus unserem Verein. Silke errang mit Lizzy ein vorzügliches Ergebnis und somit die Fahrkarte zur nächsthöheren Klasse.

Silke und Lizzy

Franzi mit Calito und Katja mit Caboose waren sehr gut, bei Bea und Aila klappte es dieses Mal leider nicht.

Franzi und Calito

In der Klasse 2 waren dann Cathrin und Theo schon „alte Hasen“. Es sollte der letzte Start in dieser Klasse werden, denn die Qualifikation zum Aufstieg haben beide schon längst. Trotz 2 misslungenen Einzelübungen wurde es ein sehr gutes Gesamtergebnis.

Zaungäste

Karin ging hingegen das erste Mal mit Kliff in dieser Klasse an den Start. Und auch hier wurde es mit sehr gut bewertet.

Karin und Kliff

In der Klasse 3 war das Starterfeld klein. Leider brachten Kay und Milou die Prüfung nicht bis zum Ende.

Sponsorgeschenke

Der Pavillon, unter dem vorher die Ergebnisse eingetragen wurden und die ganzen Utensilien bereit lagen, wurde für die Siegerehrung mit den Siegerschleifen und den Geschenken des Sponsors gefüllt.

So kamen alle Hundeführer mit ihren Hunden nochmals gerne auf den Platz…

alle Starter
die Platzierten

Die kompletten Ergebnisse sind bei Caniva hinterlegt.

Wir bedanken uns bei Leistungsrichterin Ulrike Blatt für das faire Richten, bei den Stewards Dani und Susanne für die Führung durch den Ring, bei unseren Trainern für die Ausbildung, bei der Meldestelle und Prüfungsleitung für die reibungslose Abwicklung des Papierkrams, bei der Kantine, weswegen keiner hungern musste.
Und ein großer Dank geht an unseren Sponsor Black Canyon, der diese Prüfung mit besonderen Gaben unterstützt hat!