Obedience Prüfung Sommer 2022

Am 1. Juli-Wochenende fand als „Konkurrenz-Veranstaltung“ 😇zur DVG BSP Obedience unser erstes Obedience-Prüfungs-Wochenende statt. 2 getrennte Prüfungen waren gemeldet, so dass am Samstag die Begleithundprüfung absolviert werden konnte und am Sonntag dann der Start in der Beginnerklasse. Insgesamt 28 Teams haben sich über das Wochenende getraut, ihre Leistungen zu zeigen. Unter den wachsamen Augen von Leistungsrichterin Seka Zjena Schlagmann und der routinierten Führung der Stewards Manuel Hertz und Klaus-Dieter Wilken wurden die verschiedenen Übungen abgearbeitet. Anschließend gab es für jedes Team die Bewertung und konstruktive Kritik durch die LRin, so dass das weitere Training optimiert fortgesetzt werden kann. Insbesondere am Sonntag hatten die Hunde mit der Hitze zu kämpfen, dennoch zeigten die Team durchgehend schöne Leistungen.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Futterhaus Eutin, sowie die Firmen Belcando, Wildborn und Deuka, die unser Veranstaltung großzügig sponserten.

Alles in allem lässt sich festhalten, dass Kantine und Organisation wie immer nichts zu wünschen übrig ließen, Helfer und Zuschauer gleichermaßen Spaß hatten und die Starter in jeglicher Hinsicht unterstützten. Einhellige Meinung nach der Veranstaltung: DAS MACHEN WIR MAL WIEDER!

Begleithundprüfung – Leinenführigkeit
Freifolge
Apportieren
Umrunden einer Pylonengruppe
Distanzkontrolle
Schicken in ein Quadrat
Apportieren über eine Hürde
Gruppenübung
Siegerehrung

Bei konkretem Interesse an mehr Bildern, kontaktiert Olaf bitte direkt…