Ein supertolles Prüfungswochenende liegt hinter uns.
20 Starter in 5 Klassen stellten sich dem wachsamen Blick von Leistungsrichter Marco Ladermann. Durch die Prüfung wurden die Starter von Manuel in der Klasse 2 und 3 geführt. Steward in den Klassen Beginner, 1 und Senioren war Karin, die hier bei ihrem ersten Einsatz eine lobenswerte Leistung zeigte.
Unser Organisationsteam hat mal wieder bewiesen, dass Prüfungen trotz aller Aufregung ganz viel Spaß machen können. Neben perfektem Wetter, hatten wir wieder hervorragendes Essen, einen Parcours mit kurzen Wegen, 2 gut gelaunte Stewards, beherzte Starter und einen Leistungsrichter, der alle Bewertungen mit konstruktiven Vorschlägen ergänzte.
Bei den Beginnern konnten sich bei Ihrem ersten Start Katrin mit Buddy und Ina mit Alva direkt den Aufstieg in die Klasse 1 erarbeiten. Besonders kurz entschlossen startete Sabrina mit Bo und landete mit einem guten Ergebnis auf Platz 5.
Heldin des Tages war aber Fredy, die mit Bea auflief und trotz ihrer Vorgeschichte 5 Übungen im Vorzüglich absolvierte. Hier reichte es noch nicht für eine Bewertung, aber die Kleine hat gezeigt, dass ganz viel Mut in ihr steckt.
In der Klasse 1 wurde Franzi mit Calito mit 2 Nullern und somit einem Gut Drittplatzierte. Bei Bea und Aila reichte es auch nicht für eine Bewertung, da Aila mal so ganz eigene Ideen für die verschiedenen Übungen entwickelt. Trotzdem super, denn es gab kaum Beller von dem kleinen Wirbelwind. Auch Katja und Caboose kamen nicht in die Bewertung, da das Team in den ersten 5 Übungen die olympischen Ringe sammelte, danach gab es 3 Übungen im V. Genie und Wahnsinn liegen halt dicht bei einander. In Klasse 2 starteten 3 Hunde. Hier kam nur Silke mit Lizzy und einem Gut in die Bewertung. Nachdem Kliff und Karin die Gruppenübung im V absolviert hatte, rutschte Kliff beim Umrunden der Pylonen aus und zog sich eine Zerrung zu. Die beiden brachen dann die Prüfung ab. Wir wünschen Kliff auch auf diesem Weg gute Besserung. Klasse 3 besetzte lediglich 1 Team. Kay und Milou. Da eine freche Rabenkrähe aufmüpfig außerhalb des Ringes herumhüpfte, konnte sich Milou nicht mehr bremsen, so dass die beiden leider disqualifiziert wurden. Schlussendlich hatten wir noch 2 Teams bei den Senioren. Silke und Sienna (8) konnten sich mit 5,5 Punkten Vorsprung den ersten Platz im Sehr Gut vor Manuel und Paula (11), die eine super freudige Arbeit zeigte, sichern.
Wir gratulieren noch mal allen Startern und bedanken uns bei der Bayerische Futtermeile
für das Sponsoring mit Futter der Marke CHICOPEE.
Alle Ergebnisse gibt es wie immer unter Caniva.