Obedience Prüfung beim HSC Hanseat Lübeck

Anfang April wurde es fast eine kleine „Klassenfahrt“ nach Lübeck zur Obedience Prüfung beim HSC Hanseat. Der Prüfungssamstag wurde noch von Dauerregen und Sturm begleitet, sonntags kam aber die Sonne heraus. Kalt und windig blieb es trotzdem.
Unsere Hunde haben aber alle gut gearbeitet, auch wenn teils die Punkte liegen blieben. Auf jeden Fall war es ein Abfrage des Trainingsstands, wir haben dieses Jahr noch mehr vor…
Kay hat mit Milou nun neu das Ausbildungskennzeichen „OB3“ erreicht, Silke mit Lizzy neu „OB1“. Karin und Kliff wissen jetzt, dass man sich auch durch das Sortieren der Bringhölzer am Rand nicht ablenken lassen soll, trotzdem wurde es insgesamt eine sehr gute Vorführung. Sienna mit ihren afrikanischen Genen hat dem Wetter getrotzt und durchgehalten. Auch Britta mit Choice und Bea mit Laila haben auf einem fremden Platz Erfahrungen sammeln können. Und im Juni zur OB-Prüfung auf eigenem Platz ist man somit bestens vorbereitet!